HOUNDS OF LOVE

Mo, 25.09. | 23:00

1986 entführt, vergewaltigt, missbraucht und tötet das Ehepaar Birnie im westaustralischen Perth vier junge Frauen. Ihrem letzten Opfer gelingt die Flucht und die Serienmörder werden von der Polizei gefasst.

Ben Youngs Regie-Debüt HOUNDS OF LOVE basiert zwar auf dem tatsächlichen Fall, ist aber keine konventionelle Biografie: Die Namen sind ebenso verändert wie die Handlungsabläufe; geblieben ist die Faszination für ein kriminelles Ehepaar, das die Ekstase beim Quälen und Töten junger Frauen als Aphrodisiakum und Seelenkitt begreift. Und so sind Evelyn und John White wieder in ihrem Auto in Perth unterwegs, auf der Suche nach dem nächsten Opfer. Sie finden es in Vicki, einer Teenagerin, die in den kommenden Tagen und Nächten die Hölle auf Erden durchmacht. Je länger sie allerdings in der Gewalt der Whites ist, desto mehr versteht sie auch, wie sie funktionieren, desto besser wird sie im Ausmachen von Schwachstellen. Und Vicki weiß, dass ihre Zeit bald abgelaufen ist.

HOUNDS OF LOVE ist ein gewaltiges Stück Thriller- Kino und der beste Serienmörderfilm seit Jahren: Eine beeindruckend gespielte, famos inszenierte Zumutung und insgesamt erschütternde Erfahrung.

Ben Young ist ein australischer Freelance-Regisseur, der bisher neben zahlreichen TV-Produktionen und Musikvideos auch Kurzfilme realisierte, etwa SOMETHING FISHY (2010). 2016 feierte sein Spielfilmdebüt HOUNDS OF LOVE (2016) Weltpremiere beim 73. Filmfestival in Venedig und Young konnte sich im selben Jahr beim Festival International du Film (FIFB) in Brüssel über die Auszeichnung als Bester Regisseur freuen.

Läuft wann und wo?
Mo, 25.09. | 23:00 – Filmcasino
AU 2016 | 108 Min | DCP
Sprache OF
Regie Ben Young
DarstellerInnen Emma Booth, Ashleigh Cummings, Stephen Curry u.a.
Drehbuch Ben Young
Schnitt Merlin Eden
Kamera Michael McDermott
Trailer ansehen